Reitsport - Pferdesport

Spaß haben und sich wohlfühlen.
Alle großen und kleinen Pferdefreunde und solche die es noch werden wollen, finden bei dieser Sportart genau das Richtige.
In einzelnen Gruppen für Anfänger und natürlich auch für Fortgeschrittene, bieten viele Vereine und auch private Reiterhöfe je nach Können und Ausbildungsstand individuellen Reitunterricht an.
Zur Pferdepflege gehören natürlich auch Kenntnisse über Zaum- und Sattelzeug. In kleinen Gruppen lernen so Anfänger spielerisch den Umgang mit ihren vierbeinigen Freunden und alles, was dazu gehört

Reiterhöfe haben extra erfahrende und gutausgebildete, geländesicheren Schulpferde.

Reiten bietet einen Hauch von Freiheit, Natur und vor allem die Liebe zum Tier.

Viele Mädchen, aber natürlich auch Jungen wünschen sich so sehr ein Pferd. Jeder kann selbstverständlich diesen Wunsch nicht erfüllen, aber Reiststunden im Verein, Ferien auf dem Reiterhof, dieses wunderschöne Highlight sollte niemanden vergönnt sein.

Wer kennt diesen Spruch nicht:
Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde.

 

 

 

 

Impressum